Weinproben

Unsere edlen Oberkircher Weine können Sie in einer unserer zahlreich angebotenen individuellen oder öffentlichen Weinproben kennen und lieben lernen. Dabei bekommen Sie besondere Einblicke in unseren Weinkeller und erfahren die Geschichten, die hinter unseren Weinen stecken.

Bei einer Weinprobe lernen Sie unsere Winzergenossenschaft, unsere Weine und die Menschen dahinter kennen. Ganz gleich, ob Sie an der öffentlichen Weinprobe teilnehmen oder eine individuelle buchen: Eine Führung durch unsere Weinkeller ist ein besonderes Erlebnis – vom historischen Gewölbekeller bis hin zum modernen Keller, der von Edelstahltanks und modernster Kellertechnik geprägt ist. Entdecken Sie unseren Barriquekeller, der zusammen mit dem Vinotorium Platz für 1.200 Fässer bietet. Unter fachlicher Begleitung erleben Sie anschließend eine gemütliche Weinprobe und erfahren viel Wissenswertes und Spannendes rund um unsere Weine und unsere Winzer.

Kellerführungen und Weinproben mit Anmeldung

Individuelle Kellerführungen und Weinverkostungen für Gruppen führen wir ab 15 Personen durch. Wir empfehlen Ihnen jedoch, sich hierfür rechtzeitig anzumelden, damit wir Ihnen eine verbindliche Zusage geben können.

Kellerführung und Weinprobe für Kurzentschlossene

Jeden Dienstag um 14.30 Uhr und Freitag um 17.00 Uhr findet unsere öffentliche Weinprobe statt. Hier können auch einzelne Personen und kleinere Gruppen teilnehmen.

Preis: 12,00€ pro Person

Weinprobe in unserer Weinprobierstube

Mindestpersonenzahl 15

Prädikats-Weinprobe - 5 Weine - ca. 2 Stunden - 12,00 € / Pers.

Rebsorten-Weinprobe - 6 Weine - ca. 2,5 Stunden - 14,00 € / Pers.

Exklusiv-Weinprobe - 7 Weine + 1 Sekt - 19,00 € / Pers.

Weinprobe im VinoToRium

Mindestpersonenzahl 12

Sektprobe - 6 Sekte - ca. 2 Stunden - 19,00 € / Pers.

Vinotorium Classic - 7 Weine + 1 Sekt - ca. 3 Stunden - 20,00 € / Pers.

Vinotorium Select - 7 Weine + 1 Sekt - ca. 3 Stunden - 22,00 € / Pers.

Vinotorium Premium - 7 Weine + 1 Sekt - ca. 3 Stunden - 30,00 € / Pers.

Vinotorium Premium Barrique - 7 Weine + 1 Sekt - ca. 3 Stunden - 30,00 € / Pers.

Natürlich ist auch für Ihr leibliches Wohl bestens gesorgt: Kleine Käsehappen oder eine herzhafte Käseplatte, ein rustikales Winzer-Vesper oder ein komplettes Essen auf Anfrage – Sie haben die Wahl.

Zusätzliche Angebote zur Weinprobe

Weinverkostung im Lichtraum - 3,00 € / Pers. - Dauer ca. 20 Min. und max. 25 Personen
Verkosten Sie einen Wein unter verschiedenen Lichtverhältnissen und Sie werden feststellen, dass das Umgebungslicht Einfluss auf das Geschmacksempfinden von Wein hat. Lassen Sie sich und Ihre Sinne in die Irre führen.

Glas Sekt zum Empfang - 2,50 € / Pers.
Winzervesperteller - 14,00 € / Pers.
Gourmet Vesperplatte - 17,00 € / Pers.
Käsewürfe. (ca. 150g) - 4,00 € / Pers.

Sektempfang

Der perfekte Sektempfang für Ihre Hochzeit, Festlichkeit oder Veranstaltung –
Sie wählen den Sekt, Secco oder Wein und wir liefern Ihnen ein RUNDUM-SORGLOS-SERVICE-PAKET:

• gepflegter Auftritt mit Bistro-Theke und stilvollen Gläsern
  • Sekt und Wein perfekt gekühlt
  • Anfahrt und Aufbau
  • zwei Mitarbeiter für den Ausschank
  • Preis: 350,00 € (Paketpreis inkl. Anfahrt bis 20 km, zzgl. Sekt, Secco, Saft und Wasser nach Preisliste)

Gerne gehen wir auch auf Ihre individuellen Wünsche ein, wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Die Infobroschüre zum Sektempfang finden Sie hier!

Kellerführungen und Weinproben finden bei uns im Haus statt:

Oberkircher Winzer eG
Renchener Str. 42
77704 Oberkirch

Gerne können Sie sich in unserer Vinothek oder unter Tel. 07802 92580 informieren, beraten lassen und Ihre gewünschte Weinprobe buchen.